Die viermillionste PlayStation steht in Hannover
19jährige sichert sich das einmalige Jubiläumsmodell


Die Übergabe der viermillionsten Playstation
von links: Marco Riek, Geschaeftsfuehrer Media Markt Hannover;
Julia Milanovic, Kaeuferin der 4millionsten PlayStation; Manfred
Gerdes, Geschaeftsfuehrer Sony Computer Entertainment Deutschland

Neu-Isenburg/Hannover, 29. September 2000. Die viermillionste PlayStation in Deutschland wurde am 28. September im Media Markt in Hannover durchverkauft. Julia Milanovic, 19, heißt die Konsumentin, die das Glück auf ihrer Seite hatte, als Sie „einfach nur eine PlayStation für den kleinen Bruder zum Geburtstag“ kaufen wollte – und prompt die “Jubiläumskonsole” erwischte, die im Lieferkontingent an den Media Markt in Hannover (Vahrenwalder Straße) enthalten war.

Marco Riek, Geschäftsführer Media Markt Hannover: „Wir freuen uns über das einmalige Ereignis, hier in Hannover die viermillionste PlayStation verkauft zu haben. Das nächste Highlight ist der Verkaufsstart von PSone am 29. September. Für die Markteinführung von PlayStation®2 im November sind wir ebenfalls bestens vorbereitet und fiebern als PS2-Preorder-Outlet dem Launch des Jahres entgegen.“

Statistisch gesehen besitzt heute jeder neunte Haushalt in Deutschland eine PlayStation. Mit diesem Absatzergebnis ist die weltweit erfolgreichste Videospiele-Konsole aller Zeiten in Deutschland und weltweit die Nummer eins. PlayStation hat sich bei einer ganzen Generation als Synonym für Videospiele-Konsolen etabliert und ist in nur fünf Jahren zum Kultprodukt avanciert.


vergr. Ansicht der viermillionsten Playstation

zum Pressespiegel